Kar­ne­vals­stim­mung im Land­tag mit Prin­zes­sin Mari­na und Prinz Carsten

Auf Ein­la­dung des hei­mi­schen CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mat­thi­as Kerkhoff besuch­ten ges­tern die Ver­tre­ter des Kar­ne­vals­ver­eins „Balu-Weiß“ Ober­schle­dorn gemein­sam mit Bür­ger­meis­ter Frank Lin­ne­ku­gel den „När­ri­schen Land­tag“ in Düs­sel­dorf. Ins­ge­samt 111 Tol­li­tä­ten aus ganz Nord­rhein-West­fa­len ver­wan­del­ten das Lan­des­par­la­ment in eine när­ri­sche Hochburg.
Für Mat­thi­as Kerkhoff ist der Kar­ne­val ein wich­ti­ger Bestand­teil des gesell­schaft­li­chen Miteinanders:„Im Brauch­tum wer­den die Stär­ken unse­res Lan­des deut­lich – Tole­ranz, Zusam­men­halt, Enga­ge­ment für­ein­an­der und nicht zuletzt Humor.“
Begeis­tert von der Ver­an­stal­tung zeig­ten sich Prinz Cars­ten Hell­wig, Prin­zes­sin Mari­na Hell­wig, Prä­si­dent André Ger­bracht, Kas­sie­rer Sebas­ti­an Des­sel sowie Adju­tant a. D. Timo Ende.
Mit dem „När­ri­schen Land­tag“ wird der Ein­satz der Kar­ne­va­lis­ten gewür­digt. Gleich­zei­tig steht das ehren­amt­li­che und sozia­le Enga­ge­ment im Mit­tel­punkt – ganz gleich, ob Hel­au oder Alaaf.