Abge­ord­ne­te und Land­rat infor­mie­ren sich an A 46-Baustelle

Zu einem Infor­ma­ti­ons­be­such an der A46-Bau­stel­le zwi­schen Nutt­lar und Ant­feld tra­fen sich die hei­mi­schen CDU-Abge­ord­ne­ten und der Land­rat des Hoch­sauer­land­krei­ses mit Tho­mas Rensing und Richard Mede von Strassen.NRW.

Vor Ort infor­mier­ten sie sich über den Bau­fort­schritt der A46, nicht zuletzt des­halb, weil mit den Arbei­ten am letz­ten Brü­cken­bau­werk die­ses Abschnit­tes vor kur­zem begon­nen wur­de. Eben­falls ging es bei dem Ter­min um den Wei­ter­bau in Rich­tung Bri­lon und den damit ver­bun­de­nen Her­aus­for­de­run­gen.
CDU-Kreis­vor­sit­zen­der Mat­thi­as Kerkhoff MdL: „Die A46/B7n ist von her­aus­ra­gen­der Bedeu­tung für unse­re Infra­struk­tur. Es bleibt dabei, wir wer­den uns auf allen poli­ti­schen Ebe­nen für den Wei­ter­bau der A46/B7n einsetzen.“

Der Bau der A46/B7n sei ein Gene­ra­tio­nen­pro­jekt und wie in der Ver­gan­gen­heit wer­de man beharr­lich den Wei­ter­bau Stück für Stück vorantreiben.

Dies sei uner­läss­lich um ins­be­son­de­re die Anwoh­ner in Ant­feld und Alten­bü­ren vom Ver­kehrs­auf­kom­men zu ent­las­ten, aber auch um den Ver­kehrs­wert des gesam­ten Pro­jek­tes A46/B7n zur Gel­tung kom­men zu las­sen. Die­ser Ein­satz gel­te genau­so für die L776n, die nach Fer­tig­stel­lung der Auto­bahn den Orts­kern von Nutt­lar ent­las­ten solle. 

Bild­un­ter­schrift:
Klaus Kai­ser MdL, Tho­mas Rensing, Mat­thi­as Kerkhoff MdL, Dr. Patrick Sen­s­burg MdB, Dr. Karl Schnei­der, Richard Mede, Dr. Peter Lie­se MdEP