Som­mer­pres­se­ge­spräch 2019

Die NRW-Koali­ti­on aus CDU und FDP in Düs­sel­dorf ist gut für uns im Sauer­land!

Unter die­sem Leit­satz führ­te der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Kerk­hoff sein 8. Som­mer­pres­se­ge­spräch durch. Die Rei­he von Pres­se­ge­sprä­chen waren immer in den Feri­en, meis­tens drau­ßen und immer dort, wo das Sauer­land am schöns­ten ist. In die­sem Jahr fand das Gespräch mit den Ver­tre­tern der ört­li­chen Medi­en im Hasen­stall im Mede­bach statt, muss­te aber auf­grund der gro­ßen Hit­ze von drau­ßen nach drin­nen ver­legt wer­den.

Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te berich­te­te über lan­des­po­li­ti­sche The­men, die loka­le Wir­kung und stell­te Aus­schnit­te sei­ner Arbeit dar. Dar­über hin­aus blick­te er als MDL und CDU-Kreis­vor­sit­zen­der über den Tel­ler­rand der Lan­des­po­li­tik hin­aus und äußer­te sich zu aktu­el­len The­men.

Sei­ne wich­tigs­te Bot­schaft war, dass unse­re Hei­mat von unse­rer Lan­des­re­gie­rung pro­fi­tiert und bezif­fer­te die­ses kon­kret an Pro­jek­ten.

Die Pres­se­be­rich­te lesen Sie in den hei­mi­schen Medi­en:

Radio Sauer­land

https://www.radiosauerland.de/artikel/matthias-kerkhoffs-plaene-zur-klimapolitik-271803.html

Sauer­land­ku­kri­er

https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/medebach/landtagsabgeordneter-matthias-kerkhoff-sommerpressegespraech-12862113.html

West­fa­len­post

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/matthias-kerkhoff-zieht-positive-bilanz-fuer-schwarz-gelb-id226589217.html

Bri­lo­ner Anzei­ger

Ach­tes Som­mer­pres­se­ge­spräch mit MdL Kerk­hoff