Vor­le­se­tag 2015: Mat­thi­as Kerkhoff liest im Bri­lo­ner ST. Andre­as Kin­der­gar­ten vor

Im Rah­men des bun­des­wei­ten Vor­le­se­tags 2015 hat der hei­mi­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Kerkhoff im Heil­päd­ago­gi­schen Kin­der­gar­ten St. Andre­as in Bri­lon Geschich­ten vor­ge­le­sen. Die älte­ren Kin­der mit und ohne Behin­de­rung erfreu­ten sich an einem  Mit­mach Buch. Die gemisch­te Grup­pe klei­ne­rer Kin­der hör­ten ger­ne die Geschich­te vom St. Mar­tin und san­gen dazu. 

Der Vor­le­se­tag will das The­ma Lesen und Vor­le­sen in den Mit­tel­punkt rücken, da regel­mä­ßi­ges Vor­le­sen direk­ten Ein­fluss auf die Ent­wick­lung eines Kin­des hat. 
Es för­dert die Lese­freu­de der Zuhö­rer, Kin­der, denen vor­ge­le­sen wird, ent­wi­ckeln leich­ter Sprach­kom­pe­tenz und grei­fen spä­ter öfter selbst zum Buch.
„Ich freue mich, durch mein Vor­le­sen die­se Initia­ti­ve unter­stüt­zen zu kön­nen“, so Mat­thi­as Kerkhoff. Der Vor­le­se­tag wird von der Stif­tung Lesen durch­ge­führt.
Mehr Infor­ma­tio­nen: www.stiftung-lesen.de